Nikolausfahrten bei der Feldbahn

Sonntag, 2. Dezember 2001
Neckarbischofsheim (hk) Nicht mit dem Schlitten und seinen Rentieren, sondern mit der Feldbahn kommt am kommenden Sonntag, 2. Dezember 2001 ab 14 Uhr der Nikolaus zu den Kindern nach Neckarbischofsheim. Hierbei verteilt er ab dem späteren Nachmittag seine Geschenke an die hoffentlich zahlreichen Kinder. Die von den Feldbahnfreunden Neckarbischofsheim bereits zum zweiten Mal durchgeführte Nikolausfahrt fand im letzten Jahr bereits großen Zuspruch. Der Veranstalter empfiehlt eine Voranmeldung zu den anstehenden Fahrten. Danach geht die Feldbahn in die wohlverdiente Winterpause. 

Bei günstiger Witterung, wenn es in Neckarbischofsheim geschneit hat, ist eine Winterfahrt im Januar/Februar 2002 geplant. Die erste offizielle Fahrt 2002 findet danach erst wieder am Ostermontag, 1. April 2002 statt. Die Aktiven der Feldbahn Neckarbischofsheim haben in den letzten Wochen auf dem Feldbahngelände fleißig an den Gleisen und den Fahrzeugen gearbeitet. In den nächsten Wochen werden sich die Arbeiten nun ausschließlich auf den Fahrzeugbestand und die Fahrzeughalle konzentrieren. Anmeldungen und weitere Informationen zur Nikolausfahrt werden an den 1. Vorsitzenden Werner Herzog unter Tel. 07263/64737 erbeten.