Dampflok und sächsische Handhebeldraisine lockten Besucher
3. Feldbahntage in Neckarbischofsheim wieder ein voller Erfolg

Samstag, 18. Mai 2002 bis
Montag, 20. Mai 2002

 
Neckarbischofsheim (hk) Höhepunkte der 3. Feldbahntage des Vereins "Feldbahn Neckarbischofsheim", welche über das Pfingstwochenende veranstaltet wurden, waren zum einen die Fahrten mit der Holz und Kohle befeuerten Dampflok sowie einer sächsischen Handhebeldraisine. Seine Feuertaufe bestand zudem der neue geschlossene Personenwagen, der von den Feldbahnfreunden über die Wintermonate selbst zusammengebaut wurde.

Zahlreiche Gäste, vor allem auswärtige Besucher die teilweise eine weite Anreise hinter sich hatten, fanden an den drei Fahrtagen den Weg zum Feldbahngelände, um die neuesten Errungenschaften der Feldbahnfreunde zu bestaunen. Auf mehreren Zügen, darunter als absoluter "Star" die Dampflok, konnten die Gäste auf dem weitläufigen Gelände ohne Bedenken ihre Runden drehen, denn zuvor wurde die Strecke und Fahrzeuge zur Personenbeförderung vom TÜV Baden-Württemberg ohne Mängel abgenommen.

Vorsitzender Werner Herzog bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, für deren unermüdlichen Einsatz in den letzten Wochen und Monaten auf dem Feldbahngelände. Aber auch den Spendern der Preise für die Tombola sowie den Kuchenspendern wurde ein Dankeschön ausgesprochen. Neben dem Bahnfahren bestand im geräumigen Festzelt die Möglichkeit sich über den Verein zu informieren sowie einen kleinen Imbiss einzunehmen und mit den Feldbahnfreunden über deren interessantes Hobby zu diskutieren.

Die nächsten Fahrtage werden rechtzeitig in der Presse bekannt gegeben. Ausserden sind wochentags Sonderfahrten für Schulen, Kindergärten und Gruppen nach telefonischer Voranmeldung unter 07263/64737 (Werner Herzog) möglich.